• Mit dem PRO FITNESS RACK von Equalizer haben wir zwei kleine aber feine Trainingsbegleiter für Euch im Programm. Es ist gedacht für Trainingseinheiten mit dem eigenen Körpergewicht, welche ihr unbedingt ab und zu in Euren Trainingsplan einstreuen solltet.

    Speziell mit diesem Rack lässt sich ein perfektes Oberkörper Workout durchziehen. Dazu bedarf es nur einfacher Grundübungen, welche wir Euch in dem Video kurz vorgemacht haben. Es geht los mit einfachen aber effektiven Liegestützen. Natürlich sollten die Dips für das Armtraining nicht fehlen. Liegende Klimmzüge für den Rücken, gefolgt von einer ähnlichen Übung, die aber anders gegriffen auf die Bizeps abzielt, runden das Oberkörpertraining ab. Und zum Schluss bitte nicht die Bauchmuskeln vergessen!

    Ideal ist das Gerät auch deshalb, weil sich zusätzlich zum Training im Studio für einige eine platzsparende Möglichkeit bietet, ein Workout auch mal zu Hause oder im Büro durchzuziehen, wenn ihr es mal wieder zeitlich nicht zum Training geschafft habt. Durch die private Anschaffung eines solchen Racks gibt es auch da keine Ausreden mehr.

    Und wie schon gesagt, es ist sinnvoll ein freies Training mit dem eigenen Körpergewicht unbedingt in das Trainingsprogramm einzubauen. Das kann selbstverständlich auch an der TRX Station sein, doch für alle die noch keine TRX Fans werden konnten, bietet das Rack eine starke Alternative. Probiert es aus. Wir helfen Euch dabei gerne.